Logo

EinfachWein EinfachWein

10.01.18, 21:08:00

Spätlese und Steillage


Download (26,5 MB)

Wir sind an der Mittelmosel. Nicht jeder weiß, daß es nicht nur die Steilhänge an der Moselstraße B 53 gibt, sondern dass sich in westlicher Richtung dahinter ein zweites Tal auftut: das Liesertal.
Hier hat auch Reinhard Arens seine Lagen. Vor allem am Südhang Maringer Honigberg.
Sonnenverwöhnt wachsen in steilster Lage und auf guten Böden seine besten Rieslinge heran. In der Senke wird Rotwein angebaut. Hier stehen Dornfelder, Merlot und auch ein Teil des Spätburgunders.
Den Wein kannte ich schon lange, bevor ich die Schönheit dieses Ortes hier erleben durfte.
Wir haben in Berlin manch schöne Probe damit ausgerichtet.
Nun aber wohne ich ja in der Kurpfalz und bin den Weingebieten nah gerückt, also will ich sehen, was hinter den Edeltropfen in der Flasche steckt. Wo das heran reift, was ich seit Jahren schätze. Denn dass Herr Arens ausdrucksvollen Riesling kann, das ist eine Meinung, die ich mit vielen teile. Groß ist sein Kundenstamm und reicht von Belgien über Rostock und München bis Berlin.

Zum Nachlesen im Blog

einfachwein
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen