Logo

EinfachWein EinfachWein

05.03.18, 19:13:19

Sweeties_17.03.30


Download (11,5 MB)


Sweeties. Süßsauer, Restsüß oder Halbtrocken?

Ich habe keinen Keller, in dem die Granaten der letzten Jahrzehnte lagern. Aber ich habe einen Keller, in dem sich so einige Süßweine stapeln, weil sie nie zum Zuge kommen.

Meine legendären Januar Menüs für Gastro Kollegen, die das schätzen konnten, sind mit meinem Umzug leider Geschichte geworden.
Meist erlebe ich, dass Gäste abwinken. Bloß nicht süß, nicht noch mehr Alkohol, lieber noch ein Glas vom Roten! Dabei haben Süßweine oft weniger Alkohol als kräftige Rote. Einzige Ausnahme sind hier die gespriteten Weine, deren Gärung unterbrochen wird durch die Zusetzung von Alkohol.

Süße Weine = Billige Plörre??
Höchste Zeit also, die Sweeties mal wieder mehr ins Rampenlicht zu befördern.
Sweeties sind langlebig, aromenfüllig und vortreffliche Speisenbegleiter.
Mir als WeinPlanerin kommt das sehr entgegen.

Hier geht es zum Beitrag auf meinem Blog.

einfachwein
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen